Zweite NABU-Plakette: TWA als "Schwalben-freundliches Haus" ausgezeichnet!

06.08.2018 19:23

Heute überbrachte der Vertreter des NABU-Preetz, Jens Schidlowski, uns - neben einer weiteren Lieferung von insgesamt 9 bestellten Schwalben-Nisthilfen - eine sehr erfreuliche Nachricht. Auf unseren Antrag hin hat der NABU Bundesverband  unser Wohnprojekt mit einer weiteren Plakette "Schwalben-freundlliches Haus" ausgezeichnet  (s. Bild unten)- zusätzlich zu der bereits vor vier Jahren verliehenen Plakette "Fledermaus-freundliches Haus" (s. die Beiträge zu unseren Schwalben und Fledermäusen in der Rubrik "TWA-Zoo")!

Einen Dank an Alle, die sich für die Heimisch-Werdung von Schwalben in der TWA engagiert haben - trotz einiger Probleme, wie Verschmutzung von Hausfassaden durch den Kot der Vögel etc.!  - Gleichzeitig sei es Ansporn, nicht nachzulassen, in dem Bestreben, die Schwalben, Mauersegeler und Fledermäuse bei uns willkommen zu heißen und ihnen auch in den kommenden Jahren eine Heimat zu geben!