Zweite NABU-Plakette: TWA als "Schwalben-freundliches Haus" ausgezeichnet!

06.08.2018 19:23

Heute überbrachte der Vertreter des NABU-Preetz, Jens Schidlowski, uns - neben einer weiteren Lieferung von insgesamt 9 bestellten Schwalben-Nisthilfen - eine sehr erfreuliche Nachricht. Auf unseren Antrag hin hat der NABU Bundesverband  unser Wohnprojekt mit einer weiteren Plakette "Schwalben-freundlliches Haus" ausgezeichnet  (s. Bild unten)- zusätzlich zu der bereits vor vier Jahren verliehenen Plakette "Fledermaus-freundliches Haus" (s. die Beiträge zu unseren Schwalben und Fledermäusen in der Rubrik "TWA-Zoo")!

Einen Dank an Alle, die sich für die Heimisch-Werdung von Schwalben in der TWA engagiert haben - trotz einiger Probleme, wie Verschmutzung von Hausfassaden durch den Kot der Vögel etc.!  - Gleichzeitig sei es Ansporn, nicht nachzulassen, in dem Bestreben, die Schwalben, Mauersegeler und Fledermäuse bei uns willkommen zu heißen und ihnen auch in den kommenden Jahren eine Heimat zu geben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück